Auch weiterhin läuft das Jahr gut. Heute haben wir erstmalig das 800 MRD $ Marktcap geknackt. Wie einigen Berichten zu entnehmen ist, wird ab dem 15.01.2018 eine erneute Bitcoin Rallye erwartet, weil das wohl der Zeitpunkt ist, an dem die Börsenhändler und Broker in den USA ihre Bonuszahlungen bekommen, die teilweise das 6 Fache des normalen Gehaltes betragen. Es wird erwartet, dass ein großer Teil dieser Boni in BTC fließen wird. Ich bin da noch skeptisch, denn die letzten Jahre ist das auch nicht so gekommen und nur weil BTC jetzt mehr in den Medien ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die ganzen Börsenhändler nun alle auf den Zug aufspringen werden. Aber wir werden es ja ab dem 15.1. erleben.
Das ETH Netzwerk ist derweil weiterhin sehr langsam und der GAS Preis exorbitant teuer.
Auch heute machten wieder vermehrt Ankündigungen von Börsen zur Schließung der Neuanmeldung die Runde. Sehr viele Börsen haben aktuell Probleme die ganzen Neuregistrierungen zu verarbeiten. Es kommen deshalb fast täglich neue Twitter Meldungen mit Downtimes wegen Serverupdates oder die Neuanmeldungen werden gleich ganz gesperrt wie aktuell bei Bitfinex, Tether, Bittrex, Binance & Cryptopia. Bei Binance könnt ihr euch über folgenden Link aber trotzdem noch anmelden: Binance Anmeldung*

New Account Sign Ups – Bittrex Support
Binance Will Temporarily Disable New User Registrations
Bitfinex -Anmeldestopp
Cryptopia Anmeldestopp

Das verwundert aber auch kaum, wenn man die Anzahl der Neuanmeldungen pro Tag liest. Laut Angaben der Börsen waren es zuletzt:
Binance: 250.000 / Tag
Coinbase: 100.000 / Tag
Kraken: 50.000 / Tag
Zu Bitfinex und Bittrex gibt es zwar keine genauen Zahlen, da das aber zwei der größten Börsen sind, würde ich vermuten, dass es mindestens ähnlich viele Neuanmeldungen pro Tag wie bei Binance gab.

Davon abgesehen hat mein Portfolio einen neuen Höchststand erreicht, da ich sowieso kaum BTC halte und die Alts ja weiterhin stark steigen. BTC ist allerdings heute auch mal wieder aufgewacht und etwa 10% gestiegen. Im Vergleich zu den meisten Altcoins ist das allerdings ein eher geringer Zuwachs, sodass sich die BTC Dominanz auch nicht entscheidend erhöht hat. Nur IOTA lässt die Altcoin Rallye weiterhin kalt. Er stagniert um den 3,6 – 4,2$ Bereich.
Wie im letzten Tagebuch Eintrag bereits angekündigt, möchte ich dieses Jahr wieder vermehrt an ICOs teilnehmen und schaue daher aktuell nach potentiell guten Kandidaten. Ich habe auch schon einige gefunden. So werde ich bei Ezpos.io*, FarmaTrust, WePower & TheKey* teilnehmen. Bei HOQU* und PECULIUM bin ich ebenfalls eingestiegen. Mal sehen was daraus wird.